DIE WOLF-GÄNG - Buch zum Film



Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Vlad, Faye und Wolf sind die Neuen an der Schule. Und leider gleich am ersten Tag als Lachnummer abgestempelt. Ausgerechnet an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen, Zwergen und Vampiren. Die drei Anti-Helden schließen schnell Freundschaft - und kommen einem Geheimnis auf die Spur, das die ganze Welt in größte Gefahr bringt!

Wolfgang Hohlbein; Marc Hillefeld
DIE WOLF-GÄNG, DAS BUCH ZUM FILM
Hardcover, Ersterscheinung: 13.12.2019
Auch als E-Book erhältich
Lesungen buchbar über die CR Leseagentur

DIE WOLF-GÄNG - DAS BUCH ZUM FILM, 10,00 EUR


Escape Park
    Gefährliche Vergnügungen


Interaktiver Rätselroman, kombiniert spannende Story mit Rate- und Denksportaufgaben

Jugendliche stoßen auf einen verlassenen Vergnügungspark. Dort erwartet sie ein Mega-Rechner - und im Nu sind die Freunde von ihm gefangen. Um den Park verlassen zu können, müssen sie eine Software aktivieren, die die durchgeknallte Steuereinheit abschaltet. Das notwendige Programm wurde jedoch, verteilt auf mehrere Speicherriegel, in den Tiefen des Escape Parks versteckt. Sie sind kaum zu finden - nur wenn der Leser des Gamebuchs jede Menge Rätsel knackt, die sie sichern, kann die Freundesgruppe die künstliche Intelligenz lahmlegen und dem Park entkommen.

Wolfgang Hohlbein, Jens Schumacher
ESCAPE PARK - Gefährliche Vergnügungen
Hardcover, Ersterscheinung: 03.05.2021


ESCAPE PARK
Gefährliche Vergnügungen
14,00 EUR





. Spannende Story: Wolfgang Hohlbein hat einen coolen und spannenden Krimi um drei Jugendliche in einem verlassenen Vergnügungspark entworfen
. Geniale Rätsel: Jens Schumacher, Autor zahlreicher interaktiver Bücher und Spiele, hat sich 12 spannende und ganz unterschiedliche Rätsel und Denksportaufgaben ausgedacht
. Mit 3 Schwierigkeitsstufen: Der Leser kann wählen, ob er mit oder ohne Tipps bzw. akustischem Zeitlimit (über QR-Codes) spielen will
. Alternative Enden: Der Erfolg des Lesers bestimmt, ob am Schluss ein Happy End auf die Hauptfiguren wartet - oder deren tragisches Ende

KILLER CITY

Seine bevorzugte Waffe ist das Rasiermesser. Mit ihm nähert er sich lautlos aus der Dunkelheit. Er ist auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Denn sein Impuls zu töten ist übermächtig ...

Thornhill hat schon viele Menschen getötet. Die kürzlich eröffnete Weltausstellung lockt Tausende Besucher nach Chicago. Dort kann er in der Masse der Touristen untertauchen und auf Jagd gehen. Doch schon bald macht er sich Feinde unter den Gangs der Stadt. Schnell sind die ersten Toten zu beklagen - und Thornhill wird vom Jäger zum Gejagten.

Wolfgang Hohlbein
KILLER CITY
Hardcover, Ersterscheinung: 29.03.2018
Auch als E-Book erhältich

KILLER CITY 22,00 EUR





ARMAGEDDON - DIE NEPHILIM

Jericho ist gefallen, und Beka hat alle Freunde verloren, die mit ihr in den zerstörten Städten des gelobten Landes gegen die Engel gekämpft haben. Als Beka auf die exzentrische Nonne Uriella trifft, schöpft sie neue Hoffnung. Doch in einem Weltuntergangs-Tornado gerät Beka zwischen die Fronten entfesselter Engelsgewalt und verzweifelt kämpfender Elitesoldaten. Schwer verletzt erwacht sie im atomar verwüsteten Rom - und sieht sich der Inquisitorin Alexa gegenüber, die sie kreuzigen will.

Wolfgang Hohlbein
ARMAGEDDON - DIE NEPHILIM
Hardcover, Ersterscheinung: 01.10.2019
Auch als E-Book erhältich

ARMAGEDDON - DIE NEPHILIM, 24,00 EUR




Events
Musicals, Lesungen und Fernsehauftritte


DIE NÄCHSTEN TERMINE STEHEN AUCH OBEN AUF DER STARTSEITE VON HOHLBEIN.DE

------------------------------------- NÄCHSTE EVENTS -------------------------------------
KILLER CITY Kenzingen Löwen-Lichtspiele, 11.11.20, Lesung DIE WOLF-GÄNG, 18:00
Buchhandlung Litera Langen, 12.11.20, Lesung KILLER CITY 19:30

Zurzeit sind Corona-bedingt einige Lesungen verschoben oder abgesagt worden, kurzfristige Änderungen sind durch neue Bestimmungen jederzeit möglich. Der aktuelle Stand wird dann hier immer sofort angezeigt.

Buchhandlung Vatterodt, 49377 Vechta, 29.05.21, Lesungsabend
KILLER CITY Buchhandlung Bürcherlurch, Kornwestheim, 11.06.21, DIE NEPHILIM, 19.30
s'Buchlädel, Maximiliansau, 12.06.21, Lesung DIE NEPHILIM, 19:30 Uhr
Vorankündigung: Stadtbücherei Regensburg, 07.10.21 und 08.10.21

HOHLBEIN KINO-FILM "DIE WOLF-GÄNG"

Kino-Premiere in 2020

Buchtitel Im Hohlbein WOLF-GÄNG Kinofilm wird es wahrhaftig fantastisch, denn die Story um den kleinen Vampir Vlad spielt in Crailsfelden, einem fantastischen Ort, in dem es nur so vor Feen, Hexen, Trollen und Zwergen wimmelt. Mit Vlad und seinem Vater ziehen nun auch Vampire in den Ort. Aber Vlad (Aaron Kissiov) hat ein ungewöhnliches Problem für Vampire: Er kann kein Blut sehen. Damit steht er nicht allein, denn genau wie er haben auch seine neuen Freunde hinderliche Macken: Die Fee Faye (Johanna Schmarl) leidet unter Flugangst und Wolf, der Werwolf (Arsseni Bultmann), hat eine Tierhaarallergie.
Somit ist Vlad auf der weltberühmten Penner Akademie in guter Gesellschaft. Gemeinsam kommt das ungewöhnliche Trio einer Verschwörung rund um Bürgermeister Louis Ziffer (Christian Berkel) und seiner Sekretärin Frau Circemeyer (Sonja Gerhardt) auf die Spur, die ganz Crailsfelden ins Unglück stürzen könnte.

DIE WOLF-GÄNG - Offizieller Trailer
DIE WOLF-GÄNG - TV-Berichterstattung über die Dreharbeiten
DIE WOLF-GÄNG - Das Buch zum spannenden Kino-Abenteuer. Filmfotos inklusive!
Wolfgang Hohlbein für WOLF-GÄNG Lesungen buchen
WOLFGANG HOHLBEIN IN UMFASSENDER FANTASY TV DOKU

Doku Zweiteiler mit Starautoren und Filmemachern

Buchtitel Erste große deutsche Fantasy Doku: Die zweiteilige Doku Reihe "Geschichte(n) der Fantasy" erlebte am Freitag 25.10.19 um 22:00 bis 23:50 auf Arte die Premierenausstrahlung. "Zahlreiche Protagonisten des Genres kommen in der Dokumentation von Viola Löffler zu Wort. Und einer der erfolgreichsten Autoren Deutschlands, Wolfgang Hohlbein, erzählt anhand einer neu entworfenen Geschichte mehr über die bezaubernden Welten des Fantasy Genres."

DIE GESCHICHTE DER FANTASY, Trailer