DUNKLE TAGE



Kardinal Altieri schickt Andrej und Abu Dun mit einem Geheimauftrag mitten hinein in eine tobende Pesthölle. Doch ihre Gegner sind vorgewarnt und wollen sie vernichten. Und wenn sie dazu die Kinder einer ganzen Stadt verschwinden lassen müssen ...

Wolfgang Hohlbein
DAS BAND DES SCHICKSALS
Hardcover, Ersterscheinung: 24.04.2017
Auch als E-Book erhältich

CHRONIK DER UNSTERBLICHEN - DUNKLE TAGE 19,90 EUR

 

ARMAGEDDON

Auf dem Flug nach Tel Aviv begegnet Beka dem geheimnisvollen Luke, einem Mann, der ebenso faszinierend wie furchteinflößend ist. Bevor sie hinter sein Geheimnis kommt, zerreißt eine gewaltige Druckwelle das Flugzeug.

Das Undenkbare geschieht: Eine Atombombenexplosion vernichtet weite Teile Israels. Doch Beka und Luke überleben. Sie finden sich in einem unterirdischen Tempel wieder, der von geheimnisvollen Zeichen und Symbolen übersät ist ...

Wolfgang Hohlbein
ARMAGEDDON
Hardcover, Ersterscheinung: 02.10.2017
Auch als E-Book erhältich

ARMAGEDDON 24,00 EUR


KILLER CITY

Seine bevorzugte Waffe ist das Rasiermesser. Mit ihm nähert er sich lautlos aus der Dunkelheit. Er ist auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Denn sein Impuls zu töten ist übermächtig ...

Thornhill hat schon viele Menschen getötet. Die kürzlich eröffnete Weltausstellung lockt Tausende Besucher nach Chicago. Dort kann er in der Masse der Touristen untertauchen und auf Jagd gehen. Doch schon bald macht er sich Feinde unter den Gangs der Stadt. Schnell sind die ersten Toten zu beklagen - und Thornhill wird vom Jäger zum Gejagten.

Wolfgang Hohlbein
KILLER CITY
Hardcover, Ersterscheinung: 29.03.2018
Auch als E-Book erhältich

KILLER CITY 22,00 EUR





OCULUS


Im Zuge des John Sinclair Jubiläums erscheinen von Wolfgang Hohlbein im Herbst aufeinanderfolgend zwei brandneue Sinclair-Romane. Sinclair meets Hexer: Nachdem John Sinclair, der berühmte Geisterjäger bei Scotland Yard, nahe einer zerstörten Kleinstadt erwacht, wird er gleich vom Jäger zum Gejagten. Nur gut, dass es da noch Robert Craven gibt - und der Hexer auf seine alten Freunde zählen kann ...

Wolfgang Hohlbein
OCULUS - IM AUGE DES STURMS
BAND 1 DES OCULUS-ZYKLUS
Taschenbuch, Ersterscheinung: 29.09.2017
Auch als E-Book und Hörspiel erhältich

OCULUS - IM AUGE DES STURMS - 10,00 EUR


John Sinclair wird von einer mysteriösen Organisation aus seiner Zeit in eine unbestimmte Zukunft geholt. Dort wird die Erde von außerirdischen Monstern überrannt. Die Menschheit hat sich in wenige Bergfestungen zurückgezogen. John Sinclair soll den Menschen im fast verlorenen Krieg zu helfen. Doch bald muss er erkennen, dass die Monster einen Weg gefunden haben, ihre Tentakel auch bis in die letzte Zuflucht auszustrecken ...

Wolfgang Hohlbein
OCULUS - DAS ENDE DER ZEIT
BAND 2 DES OCULUS-ZYKLUS
Taschenbuch, Ersterscheinung: 26.10.2017
Auch als E-Book und Hörspiel erhältich

OCULUS - DAS ENDE DER ZEIT - 10,00 EUR





LAURIN - DAS NEUE GROSSE HOHLBEIN JUGENDBUCH

Ab sofort verfügbar

Die Erde bebt. Geröll und Schutt prasseln von der Decke - damit beginnt eine aberwitzige Reise ins Innere der Welt ...

Laurin und Dietrich entdecken merkwürdig leuchtende Steine, einen unterirdischen See und, tief im Bergesinneren, eine Stadt, in der Zwerge wie Sklaven gehalten werden. Rettung ist nirgends in Sicht.

Doch als sie die leuchtenden Steine berühren, geht eine seltsame Verwandlung mit Laurin vor. Sie entwickelt ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten, weckt versteinerte und vertrocknete Pflanzen, bringt Leben und Farbe in die unterirdische Welt. Bald zeigt sich: Die abenteuerliche Reise durch die märchenhafte, bedrohliche Welt führt zu dem Geheimnis ihrer eigenen Herkunft.

LAURIN LESEPROBE LAURIN INTERVIEW LAURIN FACEBOOK

PREMIERENLESUNG LAURIN lit.COLOGNE, Freitag 11.03.2016, 18:30

LAURIN Endlich wieder ein neues Jugendbuch von Wolfgang und Heike Hohlbein bei Ueberreuter! Aus diesem besonderen Anlass wird Wolfgang Hohlbein erstmals auf der lit.COLOGNE aus dem neuen Werk lesen. Die Erde bebt. Geröll und Schutt prasseln von der Decke - damit beginnt eine aberwitzige Reise ins Innere der Welt.

lit.COLOGNE
Brunosaal
Klettenberggürtel 65
50939 Köln

LAURIN PREMIEREN-LESUNG 11. März 2016
EXKLUSIV: LAURIN LESEPROBE!!!

LAURIN AUF DER LEIPZIGER BUCHMESSE 2016, Samstag 19. März 2016

LAURIN Die Erde bebt. Geröll und Schutt prasseln von der Decke ... Mit LAURIN haben Wolfgang und Heike Hohlbein ein neues Meisterwerk vorgelegt. Auf der Leipziger Buchmesse stellt Wolfgang Hohlbein das brandneue Werk vor. Einschließlich Lesung und Signierstunde.

Samstag, 19. März 2016
14:30- 15:00 Uhr
Lesung und anschließendes Signieren
Leseinsel Fantasy | Halle 2, H309

Leipziger Buchmesse 2016
LAURIN IN MEERBUSCH, Mittwoch, 18. Mai, 10:30 Uhr

LAURIN
In Meerbusch haben Wolfgang und Heike Hohlbein lange gelebt. Jetzt kehren sie anlässlich einer LAURIN-Lesung in ihre ehemalige Heimatstadt zurück - und zücken natürlich auch gerne den Signierstift.

Mittwoch, 18. Mai, 10:30 Uhr
Buchhandlung Gossens
Dorfstraße 26-28
40667 Meerbusch-Büderich

Buchhandlung Gossens
LAURIN IM WUNDERKASTEN MÜNSTER, Samstag 11. Juni 2016, 16:00 Uhr

LAURIN
Wir gratulieren: Die Buchhandlung Wunderkasten in Münster hat die vom Ueberreuter Verlag ausgelobte Hohlbein-Lesung gewonnen. Die Freude darüber war so groß, dass die Mitarbeiter gleich zur Kamera gegriffen haben ...

Samstag 11. Juni 2016, 16:00 Uhr
Buchhandlung Wunderkasten
Rüschhausweg 6
48161 Münster

Buchhandlung Wunderkasten
LITERARISCHE FANTASYNACHT, Freitag 01. Juli 2016, ab 19 Uhr

LAURIN Am frühen Abend wird Wolfgang Hohlbein im Garten der Villa Herrmann aus LAURIN lesen. Zu später Stunde folgt dann sein MÖRDERHOTEL. Für schlechtes Wetter ist vorgesorgt: Dann wird die Veranstaltung nach Innen verlegt.

LITERARISCHE FANTASYNACHT 2016
Freitag 01. Juli 2016
im Garten der Villa Herrmann
Mozartstr. 3
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Literarische Fantasynacht 2016
KÄPT'N BOOK TOUR 2016, 12.11.2016, 15.00 Uhr und 16.11.2016, 9.00 Uhr

LAURIN Im Rahmen des Käpt`n Book Lesefestes 2016 kommt Wolfgang Hohlbein zu zwei öffentlichen LAURIN-Lesungen in die Zentralbibliothek nach Bonn.

Samstag, 12. November 2016, 15:00 Uhr
Mittwoch, 16. November 2016, 09:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Zentralbibliothek
Haus der Bildung
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn

Weitere Infos
KARLSRUHER BÜCHERSHOW 2016, Samstag 26. November 2016, 18:00 Uhr

LAURIN Als Höhepunkt der Karlsruher Bücherschau präsentiert Wolfgang Hohlbein in einer Lesung LAURIN. Signierstunde inklusive.

KARLSRUHER BÜCHERSHOW 2016
Samstag, 26. November 2016, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
76133 Karlsruhe

Karlsruher Bücherschau 2016