MÖRDERHOTEL


Hohlbeins großer Roman über einen unheimlichen Serienkiller!

230 Menschen gehen auf sein Konto: Herman Webster Mudgett, den unglaublichsten Serienmörder aller Zeiten. In Chicago errichtet er eigens ein Hotel, um seine Taten zu begehen. Ein Hotel, in dem es Falltüren, verborgene Räume, Geheimgänge, einen Foltertisch, ein Säurebad und eine Gaskammer gibt. Und was er da treibt, verschlägt selbst dem Hartgesottensten die Sprache ...

MÖRDERHOTEL signiert

MÖRDERHOTEL versandkostenfrei
MÖRDERHOTEL E-Book
MÖRDERHOTEL Hörbuch
 

DIE SCHNEEKÖNIGIN

Als dem Teufel ein Zauberspiegel zerschellt, bricht bei den Menschen das Chaos aus. Wer von einem Splitter getroffen wird, dem gefriert das Herz und er sieht nur noch das Schlechte in der Welt. Doch Gerda will das nicht hinnehmen. Sie nimmt die größten Gefahren auf sich, um zu ihrem Freund Kay zu gelangen, den die Schneekönigin selbst in ihre eiskaltes Reich entführt hat ...

DIE WILDEN SCHWÄNE - Hardcover 12,99 EUR


DRACHENBRÜDER

Endlich wieder ein mythisches Hohlbein-Jugendbuch bei Ueberreuter!

Der weise Drache Sarantuya will den jungen Steppenreiter Timucin auf den rechten Weg führen. Als Timucin dann aber von seinem eigenen Schwurbruder verraten wird, schwört er bittere Rache – und droht eine fürchterliche Katastrophe heraufzubeschwören ...

DRACHENBRÜDER - Hardcover 16,95 EUR


LAURIN


Die Erde bebt. Geröll und Schutt prasseln von der Decke ...

Mit LAURIN haben Wolfgang und Heike Hohlbein ein neues Meisterwerk vorgelegt. Es führt seine Helden tief in die Eingeweide eines geheimnisvollen Bergs. Alsbald entdecken sie merkwürdig leuchtende Steine, einen unterirdischen See - und eine Stadt, in der Zwerge wie Sklaven gehalten werden. Doch damit fängt ihr Abenteuer erst an ...

LAURIN - Leseprobe & Interview

LAURIN Lesungstour 2016

LAURIN - Hardcover 16,95 EUR





LAURIN - DAS NEUE GROSSE HOHLBEIN JUGENDBUCH

Ab sofort verfügbar

Die Erde bebt. Geröll und Schutt prasseln von der Decke - damit beginnt eine aberwitzige Reise ins Innere der Welt ...

Laurin und Dietrich entdecken merkwürdig leuchtende Steine, einen unterirdischen See und, tief im Bergesinneren, eine Stadt, in der Zwerge wie Sklaven gehalten werden. Rettung ist nirgends in Sicht.

Doch als sie die leuchtenden Steine berühren, geht eine seltsame Verwandlung mit Laurin vor. Sie entwickelt ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten, weckt versteinerte und vertrocknete Pflanzen, bringt Leben und Farbe in die unterirdische Welt. Bald zeigt sich: Die abenteuerliche Reise durch die märchenhafte, bedrohliche Welt führt zu dem Geheimnis ihrer eigenen Herkunft.

LAURIN LESEPROBE LAURIN INTERVIEW LAURIN FACEBOOK

PREMIERENLESUNG LAURIN lit.COLOGNE, Freitag 11.03.2016, 18:30

LAURIN Endlich wieder ein neues Jugendbuch von Wolfgang und Heike Hohlbein bei Ueberreuter! Aus diesem besonderen Anlass wird Wolfgang Hohlbein erstmals auf der lit.COLOGNE aus dem neuen Werk lesen. Die Erde bebt. Geröll und Schutt prasseln von der Decke - damit beginnt eine aberwitzige Reise ins Innere der Welt.

lit.COLOGNE
Brunosaal
Klettenberggürtel 65
50939 Köln

LAURIN PREMIEREN-LESUNG 11. März 2016
EXKLUSIV: LAURIN LESEPROBE!!!

LAURIN AUF DER LEIPZIGER BUCHMESSE 2016, Samstag 19. März 2016

LAURIN Die Erde bebt. Geröll und Schutt prasseln von der Decke ... Mit LAURIN haben Wolfgang und Heike Hohlbein ein neues Meisterwerk vorgelegt. Auf der Leipziger Buchmesse stellt Wolfgang Hohlbein das brandneue Werk vor. Einschließlich Lesung und Signierstunde.

Samstag, 19. März 2016
14:30- 15:00 Uhr
Lesung und anschließendes Signieren
Leseinsel Fantasy | Halle 2, H309

Leipziger Buchmesse 2016
LAURIN IN MEERBUSCH, Mittwoch, 18. Mai, 10:30 Uhr

LAURIN
In Meerbusch haben Wolfgang und Heike Hohlbein lange gelebt. Jetzt kehren sie anlässlich einer LAURIN-Lesung in ihre ehemalige Heimatstadt zurück - und zücken natürlich auch gerne den Signierstift.

Mittwoch, 18. Mai, 10:30 Uhr
Buchhandlung Gossens
Dorfstraße 26-28
40667 Meerbusch-Büderich

Buchhandlung Gossens
LAURIN IM WUNDERKASTEN MÜNSTER, Samstag 11. Juni 2016, 16:00 Uhr

LAURIN
Wir gratulieren: Die Buchhandlung Wunderkasten in Münster hat die vom Ueberreuter Verlag ausgelobte Hohlbein-Lesung gewonnen. Die Freude darüber war so groß, dass die Mitarbeiter gleich zur Kamera gegriffen haben ...

Samstag 11. Juni 2016, 16:00 Uhr
Buchhandlung Wunderkasten
Rüschhausweg 6
48161 Münster

Buchhandlung Wunderkasten
LITERARISCHE FANTASYNACHT, Freitag 01. Juli 2016, ab 19 Uhr

LAURIN Am frühen Abend wird Wolfgang Hohlbein im Garten der Villa Herrmann aus LAURIN lesen. Zu später Stunde folgt dann sein MÖRDERHOTEL. Für schlechtes Wetter ist vorgesorgt: Dann wird die Veranstaltung nach Innen verlegt.

LITERARISCHE FANTASYNACHT 2016
Freitag 01. Juli 2016
im Garten der Villa Herrmann
Mozartstr. 3
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Literarische Fantasynacht 2016
KÄPT'N BOOK TOUR 2016, 12.11.2016, 15.00 Uhr und 16.11.2016, 9.00 Uhr

LAURIN Im Rahmen des Käpt`n Book Lesefestes 2016 kommt Wolfgang Hohlbein zu zwei öffentlichen LAURIN-Lesungen in die Zentralbibliothek nach Bonn.

Samstag, 12. November 2016, 15:00 Uhr
Mittwoch, 16. November 2016, 09:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Zentralbibliothek
Haus der Bildung
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn

Weitere Infos
KARLSRUHER BÜCHERSHOW 2016, Samstag 26. November 2016, 18:00 Uhr

LAURIN Als Höhepunkt der Karlsruher Bücherschau präsentiert Wolfgang Hohlbein in einer Lesung LAURIN. Signierstunde inklusive.

KARLSRUHER BÜCHERSHOW 2016
Samstag, 26. November 2016, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
76133 Karlsruhe

Karlsruher Bücherschau 2016