MÖRDERHOTEL


Hohlbeins großer Roman über einen unheimlichen Serienkiller!

230 Menschen gehen auf sein Konto: Herman Webster Mudgett, den unglaublichsten Serienmörder aller Zeiten. In Chicago errichtet er eigens ein Hotel, um seine Taten zu begehen. Ein Hotel, in dem es Falltüren, verborgene Räume, Geheimgänge, einen Foltertisch, ein Säurebad und eine Gaskammer gibt. Und was er da treibt, verschlägt selbst dem Hartgesottensten die Sprache ...

MÖRDERHOTEL signiert

MÖRDERHOTEL versandkostenfrei
MÖRDERHOTEL E-Book
MÖRDERHOTEL Hörbuch
 

DIE SCHNEEKÖNIGIN

Als dem Teufel ein Zauberspiegel zerschellt, bricht bei den Menschen das Chaos aus. Wer von einem Splitter getroffen wird, dem gefriert das Herz und er sieht nur noch das Schlechte in der Welt. Doch Gerda will das nicht hinnehmen. Sie nimmt die größten Gefahren auf sich, um zu ihrem Freund Kay zu gelangen, den die Schneekönigin selbst in ihre eiskaltes Reich entführt hat ...

DIE WILDEN SCHWÄNE - Hardcover 12,99 EUR


DRACHENBRÜDER

Endlich wieder ein mythisches Hohlbein-Jugendbuch bei Ueberreuter!

Der weise Drache Sarantuya will den jungen Steppenreiter Timucin auf den rechten Weg führen. Als Timucin dann aber von seinem eigenen Schwurbruder verraten wird, schwört er bittere Rache – und droht eine fürchterliche Katastrophe heraufzubeschwören ...

DRACHENBRÜDER - Hardcover 16,95 EUR


LAURIN


Die Erde bebt. Geröll und Schutt prasseln von der Decke ...

Mit LAURIN haben Wolfgang und Heike Hohlbein ein neues Meisterwerk vorgelegt. Es führt seine Helden tief in die Eingeweide eines geheimnisvollen Bergs. Alsbald entdecken sie merkwürdig leuchtende Steine, einen unterirdischen See - und eine Stadt, in der Zwerge wie Sklaven gehalten werden. Doch damit fängt ihr Abenteuer erst an ...

LAURIN - Leseprobe & Interview

LAURIN Lesungstour 2016

LAURIN - Hardcover 16,95 EUR





Buchtitel
DAS MÄRCHENMOND MUSICAL STARTET DURCH

Zwei Premieren im Herbst 2015

Buchtitel


 
Endlich wieder auf der Bühne: Das MÄRCHENMOND Musical startet am Westfälischen Landestheater durch. Die Premiere ist am Sonntag 25.10.2015 um 15 Uhr in der Stadthalle Castrop-Rauxel. Wolfgang und Heike Hohlbein werden vor Ort signieren. Es folgen Lippstadt (24.11.), Warendorf (04.12.), Iserlohn (06.12.), bevor es ab 17.12. mit mehreren Vorstellungen in Folge in Castrop-Rauxel weitergeht.

Die Premiere an den Hamburger Kammerspielen folgt am 18.11.2015. Aufführungstermine in Hamburg u.a an den Sonntagen vom 29.11.15 bis 20.12.15. Auch hier darf man sich auf eine ungewöhnliche Inszenierung mit viel Spielspaß und echtem MÄRCHENMOND-Feeling freuen!

MÄRCHENMOND MUSICAL - weitere Infos
Premiere 25.10.2015 Castrop-Rauxel
Premiere 18.11.2015 Hamburg
MÄRCHENMOND persönlich signierte Ausgabe

MÄRCHENMOND - DAS MUSICAL

Zwei Premieren im Herbst 2015

MÄRCHENMOND - DAS MUSICAL

Premiere 25.10.2015 Westfälisches Landestheater
Premiere 18.11.2015 Hamburger Kammerspiele


Familienmusical von Christian Gundlach
nach dem Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein
für Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene

Buchtitel  


TICKETS
An allen üblichen Vorverkaufsstellen vor Ort und online.

"Unbedingt mit der Familie hingehen!" NDR
"Ohrwurmverdächtig ... Standing Ovations" HAZ
"Fantastisch, in jeder Hinsicht ..." Neue Presse
Buchtitel "Ein Kultmusical ..." blickpunkt musical


Premiere 25.10.2015 Castrop-Rauxel MÄRCHENMOND Westfälisches Landestheater
Premiere 18.1.2015 Hamburg MÄRCHENMOND Hamburger Kammerspiele

Fotos: Bo Lahola

MÄRCHENMOND und das Musical
Das MÄRCHENMOND Musical entstand in enger Abstimmung mit Wolfgang und Heike Hohlbein. Die CD mit der mitreißenden Musical Musik von Christian Gundlach ist gleich auf den vorderen Plätzen der Musical Charts eingestiegen. Inzwischen gehört die CD zu erfolgreichsten Musical Produkionen der letzten Jahre.

BESTSELLER NEU ERZÄHLT
Auch als E-Book verfügbar
MÄRCHENMOND - Das Buch zum Musical
Zum erfolgreichen Märchenmond Musical ist seit 2011 das Buch erhältlich, das die berühmt gewordene Märchmond Geschichte in einer neuen Interpretation auf den Punkt bringt. Frech und klug erzählt zieht diese neue Märchenmond Version kleine und große Leser in den Bann.
Weitere Infos und Bestellmöglichkeit
Buchtitel


MUSICAL ERFOLG
Sofort verfügbar
Buchtitel
MÄRCHENMOND - Muscial CD
Während das Musical in Niedersachsen von der TfN MusicalCompany vor ausverkauften Häusern aufgeführt wurde, ist die CD mit der mitreißenden Musical Musik von Christian Gundlach gleich auf Platz 5 der Musical Charts eingestiegen - und seitdem weiter auf Erfolgskurs.
Weitere Infos und Bestellmöglichkeit